10.04.2025

S 169, Neubau der Brücke über den Krippenbach in Krippen

VORANKÜNDIGUNG

Am 2. Mai beginnen die Bauarbeiten für den Neubau der Brücke über den Krippenbach in Krippen. Die bestehende Fußgänger- und Radwegbrücke im Verlauf des Elbradweges wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Dieser wird in Krippen etwa 100 Meter nördlich der Bahngleise und etwa 60 Meter südlich der Elbe gebaut. Die Baumaßnahme erfolgt parallel zum Ausbau des Elberadweges zwischen Bad Schandau und Krippen (siehe Meldung zum Baubeginn). Die Arbeiten für die neue Brücke sollen Ende November abgeschlossen sein.

Der Brückenneubau erfolgt unter Vollsperrung des Elberadweges. Für den Rad- und Fußgängerverkehr existiert eine Behelfsbrücke.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 437.000 Euro. Sie werden durch die Stadt Bad Schandau getragen.

Alle Anwohner und Benutzer des Elberadwegs werden um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise gebeten.

zurück zum Seitenanfang