10.04.2025

S 265, Fahrbahnerneuerung östlich Königswalde

VERKEHRSHINWEIS

Am 14. April beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 265 östlich von Königswalde. Zwischen dem Ortsausgang Königswalde und der Kreuzung mit der B 95 (Morgensonne) werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht vollflächig erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der S 265. Der Verkehr aus Richtung Cunersdorf und Bärenstein wird ab der Kreuzung Morgensonne über die B 95 nach Annaberg-Buchholz geleitet, von dort über die S 218 nach Geyersdorf und weiter über die S 262 nach Königswalde. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Das Gewerbegebiet in Königswalde sowie der Pennymarkt bleiben über den Unteren Gutsweg weiterhin rückwärtig erreichbar.

Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage das von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.

zurück zum Seitenanfang