13.07.2021

S 169-Fahrbahnerneuerung östlich Bad Schandau, 2. Bauabschnitt – Weiterführung der Arbeiten

VERKEHRSHINWEIS

Mitte September vergangenen Jahres war das Vorhaben zur Erneuerung der S 169 östlich von Bad Schandau im 2. Bauabschnitt gestartet (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Nachdem 2020 der erste Teilabschnitt im Bereich des Bahnhofes Krippen realisiert wurde, beginnt nun der umfangreichere zweite Teilabschnitt der Baustelle. Dieser reicht vom Bahnhof Krippen bis vor die Einmündung „Zum Mittelhang“.

Das Bauvorhaben beinhaltet die Erneuerung des Oberbaus der Fahrbahn, die Neuanlage eines Gehweges und die Instandsetzung der Entwässerungseinrichtungen.

Am 24. Juli wird dazu die Vollsperrung der Baustrecke und die Umleitung eingerichtet. Diese verläuft erneut über Gohrisch und Kleinhennersdorf nach Krippen. Anlieger und Gewerbetreibende können in den Baubereich bei Notwendigkeit einfahren.

Die Bauarbeiten nehmen voraussichtlich eine Zeit von sechs Wochen in Anspruch. Nach den Sommerferien soll die S 169 wieder für den öffentlichen Verkehr zur Verfügung stehen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke.

zurück zum Seitenanfang