07.07.2022

S 249, Fahrbahnerneuerung zwischen Oberfrohna und Kaufungen - Verkehrsfreigabe

VERKEHRSHINWEIS

Seit Anfang März wurde die Fahrbahn der S 249 zwischen Oberfrohna und Kaufungen erneuert. Im Rahmen der Maßnahme wurden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht erneuert, die Fahrbahnrandbereiche durch Verstärkung mit Frostschutz und einer bituminöser Tragschicht stabilisiert, befestigte Bankette hergestellt und neue Beschilderung und Markierung angebracht. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die S 249 soll am Nachmittag des 13. Juli wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gearbeitet wurde in zwei Teilabschnitten. Die Arbeiten begannen zunächst im Bereich von der Kreuzung mit der K 7313 bis zur Kreuzung mit S 241. Anschließend ersteckte sich der Baubereich von der Kreuzung mit der S 241 bis zur Kreuzung mit der K 7317 am Ortseingang in Kaufungen (siehe Meldung zum zweiten Bauabschnitt).

Die Baukosten belaufen sich auf rund 988.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die durch die Baumaßnahme notwendigen Umleitungen und Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang