08.07.2022

S 20, Fahrbahnerneuerung zwischen Röcknitz und Schöna kurz vor dem Abschluss

VERKEHRSHINWEIS

Seit Anfang Mai werden im Zuge der S 20 Erneuerungsarbeiten zwischen dem Ortsausgang Röcknitz und dem Ortseingang Schöna durchgeführt (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Jetzt stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die S 20 kann voraussichtlich am Dienstag, dem 12. Juli, und damit einen Monat früher als geplant, für den Verkehr freigegeben werden.

Im rund 2,1 Kilometer langen Erneuerungsbereich wurde die Fahrbahn bis zu einem Meter verbreitert und mit einer neuen Asphalttrag- und einer Asphaltdeckschicht überbaut sowie die Bankette erneuert. Dabei wurden auch die in die S 20 einmündenden Straßen und Zufahrten an die Hauptstrecke angepasst. Abschließend wurden eine neue Markierung auf die Fahrbahn aufgebracht sowie die Beschilderung erneuert.

Die Gesamtbaukosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 750.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Bedanken möchte sich das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bei den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. Erschwernisse.

zurück zum Seitenanfang