06.07.2022

S 177, Erneuerungsarbeiten zwischen Wünschendorf und Bonnewitz

VERKEHRSHINWEIS

Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Meißen, wird aktuell innerhalb der S 177-Ortsdurchfahrt Wünschendorf an lokalen Schadstellen unter halbseitiger Sperrung gebaut. Die Arbeiten können hier voraussichtlich bis Freitag, 8. Juli, abgeschlossen werden.

Anschließend sind im Zeitraum vom 11. bis voraussichtlich 13. Juli im Bereich des Übergangs von der Ortsumgehung Bonnewitz zur Bestandsstrecke Reparaturarbeiten an der S 177 vorgesehen (Bereich der unter Verkehr befindlichen östlichen Rampe der Anschlussstelle).

Die Rampe Ost wird dazu voll gesperrt. Der Verkehr aus Radeberg in Richtung Pirna wird über die bisher nicht benutzte Rampe West auf die S 177 Ortsumgehung Bonnewitz geleitet. Der Verkehr aus Pirna in Richtung Radeberg wird bereits an der Anschlussstelle Bonnewitz abgeleitet und über die alte S 177 durch Bonnewitz geführt.
Im Übergangsbereich der Rampe Ost zur Bestandsfahrbahn der S 177 wird unter halbseitiger Sperrung der Bestandsstrecke mit Ampelregelung gearbeitet. Dies betrifft damit sowohl Verkehrsteilnehmer in Richtung Pirna als auch in Richtung Radeberg.  

Die Kosten für die Erneuerungsarbeiten betragen rund 18.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungen gebeten.

zurück zum Seitenanfang