S 241, Fahrbahnerneuerung in Burgstädt
VERKEHRSHINWEIS
Am 18. November beginnen die Arbeiten für eine Fahrbahnerneuerung der S 241 in Burgstädt. Zwischen der Einmündung Dr.-Wilhelm-Külz-Straße/Gabelsbergerstraße bis einschließlich zur Kreuzung Kurt-Mauersberger-Straße/Ludwig-Böttger-Straße/Rudolf-Breitscheid-Straße wird die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht vollflächig erneuert. Die Fahrbahnmarkierung wird wie im Bestand wiederhergestellt. Die Arbeiten im Auftrag der Niederlassung in Chemnitz des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sollen voraussichtlich bis zum 5. Dezember abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der S 241 im genannten Abschnitt. Der Verkehr wird in Burgstädt über die Gabelsbergerstraße, Lindenstraße und Dr.-Heinrich-Hahn-Straße umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Während der Baustelle wird auf der Umleitungsstrecke ein absolutes Halteverbot angeordnet.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 60.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage das von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.