S 228, Fahrbahnerneuerung nördlich Scharfenstein – zweiter Teilabschnitt beginnt
VERKEHRSHINWEIS
Ab Mittwoch, den 12. Juli beginnen an der S 228 vom Abzweig nach Grießbach bis zum Karl-Stülpner-Weg in Scharfenstein die Arbeiten im zweiten Teilabschnitt. Bereits seit 21. Juni wird der erste Teilabschnitt ausgeführt (siehe Meldung zum Baubeginn). Die Hauptarbeiten in diesem zweiten Abschnitt sollen voraussichtlich bis 19. August abgeschlossen werden. Im Nachgang zur Verkehrsfreigabe können noch Restarbeiten erforderlich werden.
Bis voraussichtlich 17. Juli werden zunächst vorbreitende Straßenbauarbeiten für den Asphaltbau ausgeführt. Ab dem 18. Juli soll das Baufeld bis zum unteren Bahnübergang in Scharfenstein ausgedehnt werden. Der Asphalteinbau erfolgt dann in zwei Abschnitten, die zwischen den beiden Zufahrten der August-Bebel-Straße unterteilt werden. Über den Asphalteinbautermin vom unteren Bahnübergang bis zur Abschnittsgrenze August-Bebel-Straße wird rechtzeitig informiert.
Während der Hauptarbeiten im zweiten Teilabschnitt bleibt die S 228 voll gesperrt und die Umleitung wird entsprechend angepasst. Die weiträumige Umleitung führt für beide Fahrtrichtungen über Hopfgarten zur B 101 in Richtung Hilmersdorf und weiter über die B 174 wieder zur S 228 in Zschopau. Der Abzweig der S 229 von der S 228 nach Venusberg bleibt weiterhin gesperrt. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet August-Bebel-Straße wird aus Richtung Scharfenstein unter Einschränkungen gewährleistet.
Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Erschwernisse durch das Bauvorhaben und umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.