S 184, Fahrbahnerneuerung östlich Hermsdorf bis Frauenstein – vorbereitende Arbeiten
VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr ist die Erneuerung der Fahrbahn der S 184 zwischen dem Abzweig der S 185 nach Rechenberg-Bienenmühle bei Neuhermsdorf und der Kreisgrenze kurz vor Frauenstein vorgesehen. Die Arbeiten sind in mehreren Teilabschnitten geplant.
Zu Beginn der Maßnahme sind bereichsweise Baumfällungen erforderlich. Zurzeit finden im Zuge der S 184 Räumungsarbeiten nach Schneebruch durch die gebietszuständige Straßenmeisterei statt. Anschließend werden die Fällarbeiten im Zusammenhang mit dem genannten Vorhaben umgesetzt (halbseitige Sperrung mit Ampelregelung). Sie werden voraussichtlich bis Ende Februar dauern.
Für den Straßenbau ist ein Beginn Mitte des Jahres vorgesehen, rechtzeitig wird hier noch einmal ausführlich zur Maßnahme und der einhergehenden Verkehrsführung per erneuter Pressemitteilung informiert.
Die Kosten für die Fällarbeiten belaufen sich auf rund 23.000 Euro und werden aus dem Sonderprogramm Erhaltung Staatsstraßen getragen. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten gebeten.