B 87, Abbiegespur zur S 25 bei Zwethau wird rückgebaut
VERKEHRSHINWEIS
Bei entsprechender Witterung soll voraussichtlich am kommenden Montag, den 30. Januar im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr an der B 87 mit dem Teilrückbau der Abbiegespur zur S 25 östlich von Zwethau begonnen werden. Die Baumaßnahme erfolgt im Ergebnis der Festlegungen der Unfallkommission des Landkreises Nordsachsen. Der Teilrückbau der Abbiegespur ist auf rund 70 Metern Länge geplant, auf der derzeit Gleitwände gestellt sind. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich Ende Februar fertiggestellt werden.
Während der Arbeiten kann der öffentliche Verkehr aufrechterhalten und mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt werden. Sofern witterungsbedingt zum Bauende noch Markierungsarbeiten ausstehen, werden die Gleitwände bis zur Ausführung dieser Leistungen vorerst wieder gestellt.
Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 25.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse.