26.11.2024

S 177, Sachsenbrücke in Pirna – Instandsetzung

VERKEHRSHINWEIS

Ab 27. November werden an der S 177/Sachsenbrücke in Pirna die Fahrbahnübergänge gereinigt und vorhandene Schadstellen ausgebessert. Im Auftrag der Niederlassung Meißen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr erfolgen die Arbeiten sowohl auf der Seite von Pirna als auch der Seite von Copitz.

Der Verkehr wird halbseitig an den Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten vorbeigeleitet. Begonnen wird am 27. November ab 8 Uhr mit der halbseitigen Sperrung der in Fahrtrichtung jeweils linken Fahrstreifen. Am 28. November werden der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen in Fahrtrichtung Radeberg gesperrt. Am 29. November bleiben der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen in Richtung Bundesautobahn A 17 gesperrt. Am Nachmittag des 29. November werden die Arbeiten abgeschlossen und die Sachsenbrücke wieder uneingeschränkt befahrbar sein.

Die Kosten belaufen sich auf rund 32.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bauzeitlichen Behinderungen und um besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.

 

zurück zum Seitenanfang