S 214, Ersatzneubau Stützmauer bei Deutschneudorf – halbseitige Verkehrsführung über Winterzeit
VERKEHRSHINWEIS
Im Vorfeld der beginnenden Weihnachtszeit kann die S 214 bei Deutschneudorf am 29. November für den Verkehr freigegeben werden. Während der Winterzeit wird der Verkehr am Baustellenbereich halbseitig unter Ampelregelung vorbeigeleitet. Die verbleibenden Arbeiten zur Fertigstellung des Bauwerks und zum Straßenbau werden soweit möglich weitergehen. Seit Anfang Mai wird entlang der Schweinitz zwischen Oberlochmühle und Deutschkatharinenberg die straßenbegleitende Stützmauer neugebaut (siehe Meldung zum Baubeginn).
Für die Bauzeit der Maßnahme wurde eine Verlängerung erforderlich. Der Baugrund gestaltete sich anspruchsvoller als angenommen und der Bauablauf musste daran angepasst werden. Im Zuge der Fertigstellung der Arbeiten wird im Frühjahr eine kurzzeitige, erneute Vollsperrung der S 214 notwendig. Im Vorfeld informieren wir dazu.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.