18.08.2021

Instandsetzung S 165, Fertigstellung des Abschnittes zwischen Hainersdorf und Ulbersdorf und Start des Abschnitts bis Lohsdorf

VERKEHRSHINWEIS

Am 9. August waren die Straßenbauarbeiten im Zuge der S 165 im Abschnitt von Sebnitz Hainersdorf bis Ulbersdorf gestartet (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Sie können nun bereits am Freitag, dem 20. August, abgeschlossen werden. Die derzeitige Vollsperrung in dem Bereich wird im Laufe des Freitags abgebaut. Auf einer Gesamtlänge von mehreren hundert Metern wurden hier Schäden an den Böschungen beseitigt.

Die Baustelle wird nun am Montag, dem 23. August, in den Abschnitt zwischen Ulberndorf und Lohsdorf umgesetzt. Die Vollsperrung der Strecke wird am Montag eingerichtet. In dem Abschnitt werden ebenfalls Ausspülungen an der Straßenböschung verfüllt und gesichert. Diese Arbeiten können voraussichtlich bis spätestens 3. September abgeschlossen werden.

Die Umleitung und die entsprechende Ausschilderung bleiben bestehen.

Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Einschränkungen und weiterhin um besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

zurück zum Seitenanfang