Böschungssicherung an der B 95 in Bärenstein – Wiederaufnahme der Arbeiten
VERKEHRSHINWEIS
UPDATE
Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse und der Wetterprognose für diese Woche muss der für heute geplante Baubeginn um eine Woche verschoben werden. Damit wird die Vollsperrung der B 95 erst am 12. April aktiv.
Nach Beendigung der Winterpause sollen die im Juli 2020 gestarteten Arbeiten zur Böschungssicherung im Zuge der B 95 in Bärenstein (s. Pressemitteilung zum Baubeginn) am 6. April wieder aufgenommen werden. Der gesamte Baubereich erstreckt sich über rund 300 Meter zwischen den Haunummern 20 und 34 der Oberwiesenthaler Straße/B 95. Im 2. Bauabschnitt werden nun die noch ausstehenden rund 100 Meter Böschungssicherung in Form eines Stahlbetonbalkens errichtet sowie der Straßenausbau auf ca. 150 Metern abgeschlossen.
Die Arbeiten erfolgen wieder unter Vollsperrung der B 95. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Annaberg-Buchholz von der B 95 über die K 7131 nach Cranzahl und die S 266 über Neudorf bis Hammerunterwiesenthal, zurück zur B 95. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.
Alle im und am Baufeld befindlichen Gewerbebetriebe bleiben grundsätzlich erreichbar, es bestehen aber je nach Bautätigkeit Einschränkungen. Im Detail sind hiervon folgende Unternehmen betroffen: Hoch- und Tiefbau Hering, Friseursalon "Hairlights", Kleine Kramkiste, Firma Locker, Post-Agentur Zahm, Kfz-Werkstatt Groß, Reisecenter Kühnert, Konditorei & Café Neubert, Blumenkörbchen Simon, GbR Kempf & Eberhardt Unnor Lodn, Tattoostudio Bad-Lines, Podologie Catrin Grund, Ergotherapiepraxis Gall.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli beendet.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen und um besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.