S 249, Instandsetzung am Schloßberg in Wolkenburg geht weiter
VERKEHRSHINWEIS
Ab Montag, den 22. März, werden die Bauarbeiten im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Wolkenburg am Schloßberg fortgesetzt. Dabei werden Arbeiten an der Straße und dem Gehweg zum Abschluss gebracht, die nicht im letzten Jahr fertiggestellt werden konnten. Bei der 2020 begonnenen Maßnahme behinderten unbekannte Kabel den vorgesehenen Bauablauf (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Die Arbeiten sollen im Juni abgeschlossen werden.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss die S 249 für die Bauarbeiten voll gesperrt werden. Die großräumige Umleitung führt während der Bauzeit ab Penig von der B 175 auf die S 57, zur S 241 und schließlich in Richtung Kaufungen wieder auf die S 249. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Für den Bus-, Anwohner- und Radverkehr besteht die Möglichkeit einer Baustellenumfahrung über die Neue Heimat.
Die Kosten belaufen sich auf rund 750.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen und der Stadt Limbach-Oberfrohna getragen.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.