14.03.2023

B 95, Fahrbahnerneuerung in und nördlich Annaberg (Krankenhausberg)

VERKEHRSHINWEIS

Ab dem 27. März sind im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr umfangreiche Baumaßnahmen im Zuge der B 95 in und nördlich der Ortslage Annaberg-Buchholz geplant. Der Baubereich erstreckt sich über rund 2,2 Kilometer und reicht von der Kreuzung der B 95 mit der B 101 in Annaberg-Buchholz bis zur Behelfsbrücke über die Bahnstrecke nahe der Ortslage Thermalbad Wiesenbad.

Die Maßnahme umfasst eine Erneuerung der Asphaltdeck- und -binderschicht. Zudem sind Profilierungen der Entwässerungsmulden sowie Rückbau- und Ausrüstungsmaßnahmen an den Verkehrszeichen vorgesehen. Im Zuge des Vorhabens werden außerdem drei Bushaltestellen erneuert.  

Die Baumaßnahme wird abschnittsweise unter halbseitiger Sperrung der B 95 realisiert. Eine Fahrspur stadtauswärst bleibt während der gesamten Bauzeit befahrbar. Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt über die S 261 Frohnau. Um Beachtung der Aushänge an den ÖPNV-Haltestellen wird gebeten.

Das Vorhaben wird voraussichtlich bis Ende Juni fertiggestellt.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Sie werden vom Bund finanziert.

Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten bzw. auf der Umleitungsstrecke gebeten.

zurück zum Seitenanfang