18.02.2021

Erneuerung der B 92 in Oelsnitz/V. – Ende der Winterpause

VERKEHRSHINWEIS


Ab 1. März startet der Weiterbau der Egerstraße in Oelsnitz. Die Bauarbeiten werden planmäßig zwischen Bauanfang Fabrikstraße und Görnitzer Weg weitergeführt. Dort wird die Fahrbahn abgefräst, anschließend beginnen die Tiefbauarbeiten für Leitungsverlegungen. Gegenüber der ehemaligen Brauerei Wetzstein ist ein weiteres Regenrückhaltebauwerk zu errichten. Die Bauarbeiten an der Egerstraße in Oelsnitz dauern voraussichtlich bis Ende November 2021.

Zwischen Letztem Heller und Görnitzer Weg wird die B 92 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Umleitung in Richtung Süden über Lauterbach, Süßebach, Eichigt und Freiberg bleibt bestehen. Auch die Schönecker Umleitung bleibt bestehen. Die Zufahrt zum Ährenfeld ist ab 1. März über den fertiggestellten Abschnitt der B 92 zwischen Tanzermühle und Görnitzer Weg möglich. Dort werden gleichzeitig noch einige Restarbeiten erledigt, die Durchfahrt wird jedoch ermöglicht. Die Schrankenanlage wird abgebaut.

Fußgänger und Radfahrer werden durch das Baufeld geführt. Die Busumleitung erfolgt über Raasdorf, über Einzelheiten wird der VVV informieren. Voraussichtlich vom 5. April bis 15. Mai und vom 4. bis 30. Oktober wird die Durchfahrt durch die Baustelle für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen vom Letzten Heller in Richtung Görnitzer Weg als Einbahnstraße ermöglicht.

Im Sperrschatten der Egerstraße wird die im vergangenen Jahr begonnene Erneuerung der B 92 südlich von Oelsnitz fortgeführt. Vom 1. März bis 16. April erfolgt dazu die Vollsperrung der B 92 zwischen dem Ortseingang Oelsnitz und Elstertal. Eine Bekanntgabe durch Hinweistafeln an der Strecke wurde bereits vorgenommen. Zunächst werden Vorarbeiten erledigt, anschließend wird die Fahrbahn vom Ortsausgang Oelsnitz in Richtung Elstertal abgefräst. Die Durchfahrt für Individualverkehr ist ab dem 1. März nicht mehr möglich. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich aufrechterhalten.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang