B 7, Fahrbahnerneuerung zwischen Geithain und Niedergräfenhain
VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr soll ab 7. August eine Fahrbahnerneuerung auf der B 7 zwischen dem Ortsausgang Niedergräfenhain und dem Ortseingang Geithain durchgeführt werden. In dem rund 1,6 Kilometer langen Erneuerungsbereich erfolgt ein vollständiger Austausch der Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht im Bestand. Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die Verkehrsanlage die erforderliche Ausstattung an Markierung sowie Schutz- und Leiteinrichtungen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte September abgeschlossen werden.
Während der Bauzeit muss die B 7 voll gesperrt werden. Die großräumige Umleitung in Richtung Frohburg erfolgt ab Geithain auf der S 242 bis Prießnitz, weiter auf der S 11 und der S 51 durch Frohburg zurück zur B 7. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr analog umgeleitet.
Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 545.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Geithain, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.