06.05.2025

B 283, Fahrbahnerneuerung in Adorf

VERKEHRSHINWEIS

Am 12. Mai beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 283 in Adorf. Zwischen der Werkszufahrt Naue und der Kreuzung mit der B 92 wird die Fahrbahn auf einer Länge von rund 200 Metern gefräst und neu asphaltiert. Zudem wird die Markierung erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 23. Mai abgeschlossen sein.

Für die Baumaßnahme muss die B 283 im Bereich der Arbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die B 92 nach Oelsnitz, weiter über die S 302 nach Schöneck/Vogtl. und dann über die S 305 zurück zur B 283 geleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 110.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang