B 95, Fahrbahnerneuerung in Hammerunterwiesenthal
PRESSEMITTEILUNG & VERKEHRSHINWEIS
Im Zeitraum vom 8. bis 12. Mai 2025 wird im Kreuzungsbereich der B 95 und S 266 in Hammerunterwiesenthal eine umfassende Fahrbahnerneuerung durchgeführt. Aufgrund der starken Beanspruchung durch abbiegenden Schwerverkehr sind Schäden an der Fahrbahndecke entstanden, die nun durch eine vollflächige Erneuerung des gesamten Asphaltoberbaus behoben werden. Diese Maßnahme dient der Erhaltung der Straße und soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten Ausbau des Kreuzungsbereiches gewährleisten.
Während der Bauzeit bleibt die B 95 durchgängig befahrbar. Der Verkehr wird mittels einer Ampelanlage am Baustellenbereich vorbeigeführt. Die S 266 hingegen wird vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Oberwiesenthal über die B 95 nach Bärenstein und weiter über die K 7131, Abzweig Cranzahl nach Neudorf. Der überörtliche Verkehr Richtung Scheibenberg/A 72 wird über die K 7132, Abzweig Morgensonne geführt. Die Gegenrichtung wird jeweils analog geführt.
Die Gesamtkosten des Bauvorhabens belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten und auf den Umleitungsstrecken.