B 183a, Fahrbahnerneuerung westlich Reibitz
PRESSEMITTEILUNG & VERKEHRSHINWEIS
Am 15. April beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 183a westlich von Reibitz. Der rund 300 Meter lange Abschnitt liegt etwa einen Kilometer außerhalb des Ortes in Richtung Delitzsch. In diesem Bereich werden zunächst die Asphaltdeckschicht vollständig erneuert und anschließend die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Die Arbeiten im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sollen voraussichtlich bis Ende April 2026 abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Der Verkehr in Richtung Delitzsch wird ab der Kreuzung B 183a/ K 7443 über Poßdorf und Laue nach Delitzsch geleitet. Aus Delitzsch kommend erfolgt die Umleitung über die S 4 bis zur Kreuzung mit der K 7446, weiter nach Brinnis und dann über die K 7443 und Wannewitz zurück zur B 183a.
Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 68.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.