19.10.2023

B 175, Ausbau südlich Niederschindmaas bis westlich Glauchau – Baugrunduntersuchungen

VERKEHRSHINWEIS

Nach den diese Woche begonnenen Fällarbeiten im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau der B 175 zwischen Niederschindmaas und Glauchau (s. Pressemitteilung vom 12. Oktober 2023) schließen sich ab nächster Woche Baugrunduntersuchungen im Zeitraum vom 23. bis voraussichtlich 27. Oktober an.

Die Arbeiten werden ebenfalls vorbereitend für den Ersatzneubau der Brücke über die Muldeflutrinne erforderlich. Geplant sind lokale Untersuchungen am Brückenbauwerk sowie im Bereich der Fahrbahn.

Die Baugrunduntersuchungen finden in den Bereichen der B 175-Brücke und der unmittelbaren Straßenanbindungen östlich und westlich der Brücke statt. Die Bundesstraße wird zu diesem Zweck halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mittels Ampelregelung geführt.

Die Kosten für die Untersuchungen belaufen sich auf rund 20.000 Euro. Sie werden vom Bund getragen.

Über die aktuellen Untersuchungen hinaus sind zu einem späteren Zeitpunkt weitere Baugrunduntersuchungen für zukünftige Straßenbauleistungen notwendig.

Alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die verbundenen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten gebeten.

zurück zum Seitenanfang