B 101, Fahrbahnerneuerung bei Siebenlehn
VERKEHRSHINWEIS
Am Montag den 25. April beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der B 101 an der Anschlussstelle Siebenlehn. Im Bereich von der Brücke über die A 4 bis zum Ortseingang Nossen werden die Asphaltbefestigung in einer Gesamtdicke von 12 Zentimetern erneuert, sowie die vorhandenen Bankette und die Fahrbahnmarkierung neu hergestellt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 25. Mai abgeschlossen werden.
Der Bau erfolgt in zwei Bauphasen. In der ersten Phase werden provisorische Verbreiterungen hergestellt. Der Verkehr wird halbseitig am Baubereich vorbeigeführt. In der zweiten Phase wird die Asphaltbefestigung der Bundesstraße ausgetauscht. Der Verkehr auf der Bundesstraße wird halbseitig mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Anschlussstelle Siebenlehn in Fahrtrichtung Chemnitz muss deshalb ab dem 27. April für die Auf- und Abfahrt vollgesperrt werden. Ab dem 11. Mai kann von der B 101 wieder auf die A 4 aufgefahren werden, die Abfahrt von der A 4 auf die B 101 wird weiterhin nicht möglich sein. An den Autobahnen A 4 und A 14 wird auf die Sperrung der Anschlussstelle hingewiesen und eine Umleitungsführung angezeigt. Während Bauzeit ist auch der Autohof nicht mehr von der Bundesstraße aus erreichbar. Eine Umleitung über Siebenlehn wird ausgeschildert.
Die Baukosten für das Bauvorhaben belaufen sich auf rund 400.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.