12.12.2022

Ab morgen wieder freie Fahrt auf der B 101 in Lauter

VERKEHRSHINWEIS

Im Zuge eines Gemeinschaftsvorhabens des LASuV mit der Stadt Lauter-Bernsbach und dem Zweckverband Wasserwerke Westerzgebirge laufen seit Anfang September Bauarbeiten an der B 101 in Lauter (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Diese sind nun weitestgehend fertiggestellt und die B 101 wird am morgigen Dienstag, dem 13. Dezember, ab 13 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet. Aufgrund der eingetretenen Witterung werden geringfügige Restarbeiten noch nach dem Winter erbracht. Sie können voraussichtlich ohne größere Verkehrseinschränkungen durchgeführt werden.

Im Rahmen des Vorhabens wurde die Bundesstraße zur Beseitigung bestehender Fahrbahnschäden in zwei Abschnitten erneuert. Begonnen wurde im ersten Bauabschnitt in Höhe Röderstraße bis auf Höhe Antonsthaler Straße, anschließend wurde der zweite Bauabschnitt von Höhe Feldstraße/Am Sachsenstein bis zur Lindenstraße bearbeitet. Zwischen den beiden genannten Abschnitten wurde die B 101 bereits saniert.

Neben dem Austausch der Asphaltdeck- und -binderschicht umfasste das Vorhaben die Erneuerung der vorhandenen Gehwege und Aufstellflächen für Busfahrgäste in Lauter sowie den Ersatzneubau eines Regenwasser-Kanals im Bereich B 101 und Antonsthaler Straße.

Wir danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der bauzeitlichen Einschränkungen.

zurück zum Seitenanfang