18.11.2022

S 68, Neubau eines Fußgängerüberweges in Pegau

AKTUALISIERTER VERKEHRSHINWEIS

Ab dem 21. November soll im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr mit der Errichtung eines Fußgängerüberweges im Bereich des Kirchplatzes in Pegau begonnen werden. Die Anlage dient der sicheren Querung für Fußgänger, Radfahrer und Kinder durch das Huhnsgäßchen zum nahe gelegenen Kindergarten „Regenbogen“, sowie zur Grund- und Oberschule "Frédéric Joliot-Curie" in Pegau. Die Arbeiten sollen vor Weihnachten abgeschlossen werden.

Die Maßnahme soll unter Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs mit einer halbseitigen Verkehrsführung unter Ampelregelung realisiert werden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Sie werden in weiten Teilen vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Die Stadt Pegau ist mit rund 10.000 Euro für die Errichtung der Beleuchtung beteiligt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden für die Dauer der Bauarbeiten um Verständnis und umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.

zurück zum Seitenanfang