S 49, Fahrbahnerneuerung in Königsfeld
VERKEHRSHINWEIS
Am 28. April beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 49 in Königsfeld. Die Baumaßnahme wird im Auftrag der Niederlassung in Chemnitz des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr durchgeführt und umfasst den Abschnitt zwischen Schulstraße und Dorfstraße. Es werden Schäden an der Fahrbahn nach Havarie durch eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht beseitigt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 9. Mai abgeschlossen.
Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung der S 49. Die Umleitung aus Rochlitz kommend erfolgt über die B 7 nach Geithain, weiter über die S 44 und ab Waldeshöh über die S 49 in Richtung Königsfeld. Die Gegenrichtung wird analog geführt.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.