S 291, Fahrbahnerneuerung in Steinpleis – Verkehrsfreigabe
VERKEHRSHINWEIS
Am 15. August wird die S 291 in Steinpleis, einem Ortsteil von Werdau, vorzeitig wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehr kann ab den Nachmittagsstunden wieder uneingeschränkt rollen. Die Bauarbeiten im Auftrag der Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr erfolgten seit 4. August (siehe Meldung zum Baubeginn).
Die Fahrbahn war auf 435 Metern zwischen der Zufahrt zum Kaufland und der Kohlenstraße zunächst abgefräst und anschließend neu asphaltiert worden. Zudem wurden Bankette und Einbauteile angepasst sowie die Markierung erneuert.
Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage das von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. bauzeitlichen Erschwernisse.