25.07.2025

S 291, Fahrbahnerneuerung in Steinpleis

VERKEHRSHINWEIS

Am 4. August beginnt die Fahrbahnerneuerung der S 291 in Steinpleis, einem Ortsteil von Werdau. Die Fahrbahn wird auf rund 400 Metern zwischen der Zufahrt zum Kaufland und der Kohlenstraße zunächst abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Zudem werden Einbauteile angepasst und die Markierung erneuert. Die Arbeiten im Auftrag Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sollen voraussichtlich bis zum 5. September abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der S 291. Der Verkehr wird über die S 293, weiter über die B 175 bis Werdau und über die S 289 zurück zur S 291 umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Das Einkaufszentrum ist über die östliche Zufahrt aus Richtung Zwickau erreichbar. Die Kohlenstraße bleibt durchgängig befahrbar.

Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage das von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang