S 291, Fahrbahnerneuerung in Steinpleis
VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag der Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr wird an der S 291 im Werdauer Ortsteil Steinpleis zwischen dem Kreisverkehr mit der S 293 und der unteren Zufahrt zum Kaufland/PleissenCenter ab dem 1. Juli eine Fahrbahnerneuerung durchgeführt. Die Fahrbahn wird auf rund 400 Metern gefräst und neu asphaltiert, sowie Einbauteile angepasst. Es wird zudem eine neue Markierung aufgebracht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 12. Juli abgeschlossen werden.
Der Baubereich muss während der Arbeiten voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die S 293, die B 175 in Richtung Werdau und auf der S 289 wieder zur S 291. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Die Busse vom RVW verkehren aus Richtung Werdau bis zum Einkaufszentrum, wenden dort und fahren analog zurück nach Zwickau. Die Haltestellen Städtisches Klinikum, Virchowplatz, Abzweig Brand werden nicht bedient.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.