02.03.2023

S 282, Ausbau in Reichenbach – Wiederaufnahme der Arbeiten

VERKEHRSHINWEIS

Im März 2022 waren die Arbeiten im Zuge des Ausbaus der S 282/Heinsdorfer Straße in Reichenbach gestartet (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Mit Beendigung der Winterpause sollen diese ab Montag, dem 6. März, unter Vollsperrung fortgesetzt werden.

Bisher konnte das Brückenbauwerk über den Raumbach nahezu vollständig und Teile der angrenzenden Stützwand erneuert werden. In den Jahren 2023 und 2024 erfolgt der Straßen- und Gehwegbau einschließlich Versorgungsleitungen im Bereich außerhalb des Brückenbauwerks. Zunächst soll der Abschnitt ab der Bergstraße bis Ortsausgang in Richtung Unterheinsdorf ausgebaut werden. Hier werden Trinkwasser- und Gasleitungen neu verlegt, neue Entwässerungseinrichtungen angeschlossen sowie der Gehweg und die Straße hergestellt. Parallel dazu erfolgen Arbeiten zur Instandsetzung der Stützwand am Raumbach.

Mit Wiederaufnahme der Arbeiten tritt die Vollsperrung der S 282 zwischen Schießgasse und Ortsausgang in Richtung Uterheinsdorf in Kraft. Die Umleitung erfolgt über die B 94 und die K 7823 nach Unterheinsdorf. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet.
Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke wird sichergestellt, Schießgasse und Sorggasse bleiben befahrbar. Der Fußgängerverkehr wird gesichert durch das Baufeld geführt.

Die Gesamtmaßnahme kann voraussichtlich im Mai 2024 abgeschlossen werden.

Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

zurück zum Seitenanfang