12.09.2025

S 249, Fahrbahnerneuerung in Zschorlau

VERKEHRSHINWEIS

Am 15. September 2025 beginnen die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung der S 274/ Karlsbader Straße in Zschorlau. Im Einmündungsbereich der Eibenstocker Straße werden die Asphaltdeckschicht und die Asphaltbinderschicht vollflächig erneuert. Abschließend wird die Fahrbahnmarkierung neu aufgebracht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum Ende September 2025 abgeschlossen sein.

Für die Bauarbeiten muss die Staatsstraße im Baustellenbereich gesperrt werden. Der Verkehr wird aus Zschorlau über die S 274/ Karlsbader Straße, weiter über die B 169 und die K 9170 in Richtung Eibenstock umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt.

Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 65.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region, werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung gebeten.

zurück zum Seitenanfang