S 248, Stützwand in Falken wird neugebaut
VERKEHRSHINWEIS
Am Montag, den 16. August, beginnen die Arbeiten an der S 248/Rathausstraße zum Ersatzneubau einer Stützwand im Callenberger Ortsteil Falken. Die vorhandene Stützwand wird auf rund 60 Metern im Bereich der Hausnummer 51 durch eine Betonkonstruktion ersetzt. Der Gehweg- und Straßenbereich werden ebenfalls erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Dezember fertiggestellt werden.
Für die Bauarbeiten wird eine Vollsperrung erforderlich. Die großräumige Umleitung wird über die S 254 nach Langenberg, die K 7317 nach Hohenstein-Ernstthal, sowie auf der S 245 und B 180 wieder zur S 248 geführt. Für Busse besteht die Möglichkeit einer gesonderten Baustellenumfahrung.
Die Kosten des Bauvorhabens belaufen sich auf rund 465.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes, sowie der Gemeinde Callenberg finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.