26.02.2021

S 245, Fahrbahnerneuerung Wüstenbrand bis Hohenstein-Ernstthal – letzter Bauabschnitt beginnt

VERKEHRSHINWEIS

Am kommenden Montag, den 1. März, beginnen die Arbeiten im letzten Bauabschnitt an der S 245. Ab dem bereits fertiggestellten Abschnitt in Höhe der Ortstafel Hohenstein-Ernstthal bis zur Einmündung Am Ziegeleiweg werden die Fahrbahn und die Gehwege erneuert. Witterungsbedingt konnte dieser Abschnitt von rund 220 Metern nicht mit den vorigen Bauabschnitten 2020 durchgeführt werden (s. Pressemitteilung zum Baubeginn).

Die Maßnahme wird bis Ende März unter Vollsperrung durchgeführt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die S 242 nach Oberlungwitz, die B 173, B 180 und weiter über die S 252 nach Hohenstein-Ernstthal umgeleitet. Der Busverkehr wird über die Bahnhofstraße, Oberlungwitzer Straße, Nutzung und Oststraße geleitet. Bis voraussichtlich Mitte April ist dann vorgesehen, die Maßnahme unter halbseitiger Verkehrsführung abzuschließen.

Die Kosten der gesamten Maßnahme betragen rund 1,2 Millionen Euro. Davon werden knapp eine Million Euro vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Die Stadt Hohenstein-Ernstthal ist mit rund 245.000 Euro beteiligt.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke.

 

zurück zum Seitenanfang