11.09.2020

Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer: A 4-Anschlussstelle Wüstenbrand bekommt Ampeln

VERKEHRSHINWEIS

Die S 242 kreuzt die Auf- und Abfahrten der A 4-Anschlussstelle Wüstenband. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit werden an beiden Rampen Ampelanlagen errichtet. Die Arbeiten beginnen am 21. September und sollen bis 13. November abgeschlossen werden.

Zur Absicherung der Bauarbeiten ist die Vollsperrung jeweils einer der beiden Rampen erforderlich. Zunächst wird die Rampe der Richtungsfahrbahn Chemnitz (Abfahrt aus Erfurt kommend, Auffahrt Richtung Chemnitz) ab 21. September bis 16. Oktober voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A 4-Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna. Anschließend wird vom 19. Oktober bis 6. November die Rampe der Richtungsfahrbahn Erfurt (Auffahrt Richtung Erfurt, Abfahrt aus Chemnitz kommend) gesperrt.

Der Verkehr auf der S 242 wird abschnittweise unter halbseitiger Sperrung mit einer Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Baukosten in Höhe von rund 590.000 Euro werden zum überwiegenden Teil durch den Bund finanziert, der Freistaat Sachsen beteiligt sich mit rund 107.000 Euro daran. Diese Mittel werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

zurück zum Seitenanfang