S 187, Fahrbahnerneuerung in Reichstädt gestartet
VERKEHRSHINWEIS
Heute ist der dritte Bauabschnitt zur Erneuerung der Fahrbahn an der S 187 in Reichstädt gestartet. Der Abschnitt erstreckt sich auf der S 187/Hauptstraße auf rund zwei Kilometern Länge von der Hausnummer 46 bis 66. Die bauvorbereitenden Arbeiten wurden bereits 2020 bis zur Winterpause unter halbseitiger Verkehrsführung durchgeführt. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen werden.
Während der Hauptarbeiten muss die S 187 nun voll gesperrt werden. In einem ersten Teilabschnitt betrifft das zunächst den Baubeginn an der Hauptstraße 46 bis zur Röthenbacher Straße. Danach erfolgen die Arbeiten im Bereich von der Röthenbacher Straße bis zum Bauende an der Hauptstraße 66. Der Verkehr wird ab Dippoldiswalde über die B 170 durch Obercarsdorf und auf der B 171 durch Sadisdorf umgeleitet. Die Umleitungsführung erfolgt in der Gegenrichtung analog.
Die Baukosten betragen rund 800.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.