20.09.2024

S 155, Fahrbahnerneuerung in Demitz-Thumitz – sechster Teilabschnitt beginnt

KORRIGIERTER VERKEHRSHINWEIS

Die laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung in Demitz-Thumitz erreichen am heutigen 16. September den letzten Teilabschnitt. Der derzeitige Teilabschnitt wurde bereits am 6. September fertiggestellt. Nach der Festwoche wird somit nun im Bereich der Einmündung der Güterbahnhofstraße (Viadukt) bis vor den Klosterbergweg gearbeitet. Neben den Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung werden Arbeiten an der Trinkwasserleitung und Schachtabdeckungen durchgeführt. Der sechste Teilabschnitt soll voraussichtlich bis 9. Oktober abgeschlossen werden.

Im Anschluss werden die Arbeiten im letzten, dem siebten Teilabschnitt weitergeführt. Dieser umfasst den Bereich vom Wiesensteg bis zum Ortsausgang von Demitz-Thumitz. Im Vorfeld des Baubeginns werden wir noch einmal informieren.

Die großräumige Umleitung über die S 111, die B 98 und die S 120 zur S 155 bleibt weiterhin bestehen. Innerhalb des sechsten Teilabschnittes sind die Zufahrtsmöglichkeiten vom Rampenweg, Gutweg, der Mutschkinstraße und der Friedensstraße auf die S 155 nicht möglich. Die Zuwegung zur Ortslage Demitz-Thumitz ist bis zum Bauanfang des sechsten Teilbauabschnittes von der S 111 über das fertig gestellte Straßennetz erreichbar. Die innerörtliche Umleitung verläuft über die Gemeindestraße Schlossallee und wird im Bereich des Rampenweges bzw. der Rätzestraße als Einbahnstraße geführt. Wir bitten um Beachtung geänderter Fahrpläne des ÖPNV.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang