S 12, Fahrbahnerneuerung östlich von Schnaditz
VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr beginnen am Montag, 6. November, Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 12 östlich von Schnaditz. Der Erneuerungsbereich erstreckt sich über rund 1,3 Kilometer zwischen Schnaditz und der B 2.
Es erfolgt ein vollständiger Austausch der Asphaltdeckschicht sowie partiell der Asphaltbinderschicht im Bestand. Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die Verkehrsanlage die erforderliche Ausstattung an Markierung.
Das Vorhaben wird unter Vollsperrung ausgeführt. Der Verkehr aus Richtung Bad Düben und Eilenburg wird über die B 2 und B 107 zur B 183a nach Reibitz geleitet. In Reibitz geht es weiter auf der K 7449 nach Löbnitz zurück zur S 12 und über Roitzschjora und Tiefensee nach Schnaditz. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in gleicher Weise um den Baubereich geführt.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November andauern.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 195.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Schnaditz, werden um Verständnis für die bauzeitlichen Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung gebeten.