B 6, Instandsetzungsarbeiten an Muldebrücke und Muldevorlandbrücken bei Wurzen
VERKEHRSHINWEIS
Ab 12. April beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der Muldebrücke und den Muldevorlandbrücken bei Wurzen. Mit den Arbeiten wird die im letzten Jahr an der S 11 begonnene Fahrbahnerneuerung auf der B 6 weitergeführt (s. Pressemeldung zum Baubeginn). Darüber hinaus werden auch die Übergangskonstruktionen und die Abdichtungen der Brücken instandgesetzt. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Mitte August vorgesehen.
Während der Arbeiten wird der Verkehr überwiegend auf der jeweils anderen Brückenseite geführt und kann somit in beiden Richtungen auf einem Fahrstreifen aufrechterhalten werden. Eine weiträumige Umleitung ist für den Zeitraum von drei Wochen ab voraussichtlich Mitte Juni für Verkehr in Richtung Thallwitz erforderlich. Die Umleitung führt dann über die B 107 und die B 87 durch Eilenburg zur S 11 in Richtung Thallwitz.
Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro. Sie werden in weiten Teilen von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Der Freistaat Sachsen ist mit rund 75.000 Euro beteiligt.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Umleitungen und Erschwernisse.