B 6, Ausbau Radweg westlich Bischofswerda – Änderung der Verkehrsführung
VERKEHRSHINWEIS
Für die seit März laufenden Arbeiten an der B 6 in Goldbach zur Verlängerung des Radweges bis nach Großharthau (siehe Meldung zum Baubeginn) wird die derzeitige Verkehrsführung zeitweilig geändert.
Vom 20. bis 22. Juni wird Großharthau aufgrund einer Messeveranstaltung auch aus Richtung Bischofswerda über die B 6 erreichbar sein. Dafür wird der aktuell gesperrte Abschnitt der Bundesstraße zwischen Goldbach und Großharthau vorübergehend als Einbahnstraße freigegeben. In der Gegenrichtung ist weiterhin die beschilderte Umleitung zu nutzen. Ab 23. Juni muss die B 6 nochmals für eine Woche voll gesperrt werden.
Mit Beginn der Sommerferien, ab dem 30. Juni, wird die B 6 wieder vollständig in beide Richtungen befahrbar sein. In einzelnen Bereichen wird bei Bedarf eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelregelung eingerichtet. Dies betrifft beispielsweise die Baustellenausfahrten zum Bau des straßenbegleitenden Radwegs.
Während der Sommerferien werden die Bauarbeiten an der Kreuzung der B 6 mit der S 56 fortgesetzt. Zunächst wird das Abbiegen von der B 6 auf die S 56 in Richtung Frankenthal nicht möglich sein. Ab dem 21. Juli beginnt voraussichtlich der Ausbau des südlichen Kreuzungsbereichs. Ab diesem Zeitpunkt entfällt die Möglichkeit, von der B 6 auf die K 7262 in Richtung Großdrebnitz abzubiegen. Stattdessen wird die S 56 in Richtung Frankenthal wieder für den Verkehr freigegeben. Zu den Arbeiten in den Sommerferien informieren wir erneut.
Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung und im Bereich der Arbeiten.