18.07.2022

B 283, Radwegbau nördlich von Eibenstock

VERKEHRSHINWEIS

Am Donnerstag, den 21. Juli beginnt an der B 283 nördlich von Eibenstock der Neubau eines rund 1,4 Kilometern langen Radweges. Dieser wird an der nördlichen Seite der B 283 auf freier Strecke im Bereich zwischen Windischweg und Gerstenbergweg angebaut. Das zu errichtende Teilstück zwischen den Abzweigen der S 277 nach Schönheide und der S 275 nach Eibenstock ist Teil des Mulderadweges. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im April 2023 abgeschlossen werden.

Auf dem Radweg soll der Radverkehr in beiden Richtungen auf einer Breite von 2,50 Meter geführt werden. Neben einer Asphaltfahrbahn wird beidseitig ein Bankett von einem halben Meter Breite errichtet. Im Januar dieses Jahres wurden für das Vorhaben bereits Vorarbeiten ausgeführt (siehe Meldung vom 19. Januar).

Während der Arbeiten wird der Verkehr auf der B 283 aufrechterhalten. Zeitweise wird eine halbseitige Verkehrsführung eingerichtet.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,51 Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Bereich der Arbeiten.

zurück zum Seitenanfang