30.06.2020

B 186, Erneuerung in Schkeuditz, Mühlstraße kurz vor der Fertigstellung

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG DES LASUV UND DER STADT SCHKEUDITZ

Die Arbeiten im letzten Bauabschnitt an der B 186/Mühlstraße in Schkeuditz stehen kurz vor dem Abschluss und können voraussichtlich bis zum 10. Juli beendet werden. Bis dahin soll der gesamte Abschnitt vom Markt bis zur Anbindung Mühlberg baulich fertig gestellt und die B 186 wieder für den Verkehr geöffnet werden. Damit sind auch die Arbeiten im überwiegenden Teil der Mühlstraße beendet. Lediglich im Bereich des südlichen Teilabschnittes im Bereich des Stadtmuseums erfolgen noch Restleistungen und Wiederherstellungsarbeiten u.a. in der Anbindung Mühlberg.

Durch nicht vorherzusehende Ereignisse und Erschwernisse im bisherigen Bauablauf – insbesondere durch unbekannte Lage von Leitungen verschiedener Versorgungsträger sowie Mehrleistungen – kam es zu bauzeitlichen Verzögerungen.

Am 3. Juni 2019 starteten unter Vollsperrung die Bauarbeiten an der Fahrbahn der B 186/Mühlstraße in Schkeuditz. Es handelte um eine Erneuerung der Fahrbahn, der Gehwege und der Parkbuchten. Um eine Gesamtsperrung der B 186 mit aufwendiger Umleitungsführung über die Wintermonate zu vermeiden, wurde der abschließende 3. Bauabschnitt mit einer Baulänge von ca. 120 Metern seit Ende Februar 2020 ausgeführt. Die Festlegung zur Bauzeitverschiebung wurde im letzten Jahr im Einvernehmen mit der Stadt Schkeuditz getroffen.

Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für Ihr Verständnis für die verlängerten bauzeitlichen Einschränkungen.

zurück zum Seitenanfang