31.07.2024

B 175, Erneuerungsarbeiten in Werdau

VERKEHRSHINWEIS

Am 12. August beginnen im Auftrag der Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr an der B 175/Ronneburger Straße in Werdau Erneuerungsarbeiten. Auf rund 400 Metern wird die Fahrbahn wird gefräst und neu asphaltiert. Zudem werden Bankette, Einbauteile und Nebenflächen angepasst. Auch die Markierung wird erneuert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten.

Im Zeitraum vom 12. bis voraussichtlich 25. August wird im Rahmen des ersten Bauabschnittes zwischen der Zufahrt zur Notaufnahme bis zur Zufahrt zum Parkplatz des Krankenhauses gearbeitet. Beide Zufahrten bleiben mindestens halbseitig befahrbar. Die Zufahrt zur Pleißental-Klinik ist aus Richtung Werdau-Zentrum möglich.

Anschließend sollen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt ab 26. August bis voraussichtlich 6. September ausgeführt werden. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen der Zufahrt zum Krankenhaus-Parkplatz bis zur Auffahrt zur S 289. Dabei bleiben die Auffahrt zur S 289 und die Zufahrt zur Notaufnahme uneingeschränkt, sowie der Parkplatz halbseitig befahrbar. Die Zufahrt zur Pleißental-Klinik ist dann nur aus Richtung Langenbernsdorf möglich.

Während der Arbeiten muss die B 175 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die S 289/Westtrasse und ab Langenbernsdorf auf der S 314/Hauptstraße zurück zur B 175. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

zurück zum Seitenanfang