30.06.2022

B 175, Fahrbahnerneuerung zwischen Schlagwitz und Dürrengerbisdorf

VERKEHRSHINWEIS

Ab 11. Juli beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der B 175 auf rund zwei Kilometern zwischen Schlagwitz und Dürrengerbisdorf. Es werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht, sowie teilweise die Asphalttragschicht erneuert, sowie Arbeiten an den Banketten und zur Ausstattung mit Beschilderung und Markierung durchgeführt. Zusätzlich wird am Bauanfang in Schlagwitz die Stützwand punktuell saniert und im Zuge der Strecke notwendige Reparaturen an Brückenbauwerken ausgeführt. Der Baubereich erstreckt sich von Mitte der Einmündung in die K 7372/Bachstraße in Richtung Dürrengerbisdorf. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 9. September abgeschlossen werden.

Bis voraussichtlich 17. Juli sind zunächst Arbeiten in Randbereichen der B 175 vorgesehen. Dafür wird eine Verkehrsführung mittels Ampelregelung eingerichtet.

Ab voraussichtlich 18. Juli muss die B 175 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt ab Callenberg auf der S 248 Richtung Limbach-Oberfrohna, ab Kaufungen auf der S 249 über Wolkenburg und weiter bis Dürrengerbisdorf. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Die Vollsperrung soll voraussichtlich am 27. August aufgehoben werden. Die Einmündung am Bauanfang in Schlagwitzk kann während der Bauzeit einspurig befahren werden, so dass der Ortsteil aus Richtung Waldenburg erreichbar bleibt.

Im Zeitraum vom 28. August bis 9. September ist vorgesehen, dass die Arbeiten in den Randbereich weitergeführt werden. Dabei wird der Verkehr wieder mit einer Ampel geregelt.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 700.000 Euro. Sie werden durch die Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen und um besonders umsichtige Fahrweise.

zurück zum Seitenanfang