S 83, Arbeiten an Durchlass bei Robschütz
VERKEHRSHINWEIS
Ab 18. Oktober werden an der S 83 Sicherungsarbeiten an einem Durchlass in Höhe der Bahnbrücke bei Robschütz durchgeführt. Aufgrund seiner starken Beschädigung wird der alte Durchlass zurückgebaut und durch ein Stahlbetonrohr ersetzt. Die Baugrube und insbesondere die verbleibenden Wände aus Bruchsteinmauerwerk werden anschließend mit speziellem Flüssigboden verfüllt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 27. Oktober fertiggestellt werden.
Während der Arbeiten muss die S 83 voll gesperrt werden. Der Verkehr wird ab Meißen über die Rauhental- und Nossener Straße zur B 101 nach Krögis und von der K 8031 in Roitzschen wieder zur S 83 umgeleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung wird analog geführt.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 109.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die bauzeitlichen Behinderungen und um besonders umsichtige Fahrweise.