S 7, Fahrbahnerneuerung zwischen Biesen und Zschortau
VERKEHRSHINWEIS
Im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr beginnen am 10. Juni die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Staatsstraße 7 zwischen Biesen und Zschortau. In dem rund 400 Meter langen Erneuerungsbereich erfolgt ein vollständiger Austausch der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht. Nach Abschluss der Bauleistungen wird eine neue Markierung aufgebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen werden.
Während der Bauzeit muss die S 7 voll gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Krostitz wird über die S 4 durch Döbernitz auf die B 184 nach Zschortau umgeleitet. Für die Gegenrichtung wird die Umleitung analog geführt.
Die Baukosten für das gesamte Vorhaben belaufen sich auf rund 92.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Rackwitz, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.