S 44, Fahrbahnerneuerung westlich Skoplau – Verkehrsfreigabe
VERKEHRSHINWEIS
Seit dem 22. April wird die Fahrbahn der S 44 westlich von Skoplau erneuert. Am Freitag, den 26. Juli kann die Baumaßnahme abgeschlossen werden. Damit kann der Verkehr ab den Nachmittagsstunden wieder über den bisherigen Baustellenbereich rollen.
In dem rund 1,9 Kilometer langen Erneuerungsbereich, erfolgte der vollständige Austausch des bituminösen Oberbaus. Zudem erhielt die Staatstraße eine durchgehende Breite von fünf Metern. Der Baubereich erstreckte sich von der Kreuzung mit der Kreisstraße K 8343 nach Zschadraß bis zum Anschluss an den bereits ausgebauten Streckenabschnitt der S 44 südlich von Skoplau. Eine neue Markierung und Beschilderung komplettiert nun die Arbeiten.
Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 1,1 Millionen Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. bauzeitlichen Erschwernisse.