S 38, Fahrbahnerneuerung zwischen Oschatz und Lampersdorf
VERKEHRSHINWEIS
Am morgigen Mittwoch, 27. Oktober, beginnen Straßenbauarbeiten im Zuge der S 38 zwischen Oschatz und Lampersdorf. Auf insgesamt rund 1,3 Kilometern Länge wird in zwei Teilabschnitten die Asphaltdeckschicht und nach Erfordernis auch die Asphaltbinderschicht instandgesetzt. Nach Abschluss der Asphalterneuerung erhält die Fahrbahn eine neue Markierung.
Die Erneuerung der Fahrbahn wird unter der schon seit dem 5. Oktober bestehenden Vollsperrung ausgeführt (Bauarbeiten Trinkwasserleitung). Die Umleitungsbeschilderung wird aufgrund der Straßenbauarbeiten nicht verändert. Es wird lediglich der Baubereich, von Oschatz kommend vor dem Einmündungsbereich Otto-Lilienthal-Straße bis zum Ortseingang Lampersdorf, erweitert.
Voraussichtlich bis 3. November können die Arbeiten fertiggestellt werden.
Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 150.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse gebeten.