S 38, Fahrbahnerneuerung bei Lampersdorf
VERKEHRSHINWEIS
Am Montag, den 24. April beginnen an der S 38/Wermsdorfer Straße zwischen Oschatz und Lampersdorf die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung. Im Auftrag der LASuV-Niederlassung Leipzig wird auf rund 1,2 Kilometern die Asphaltdeck- sowie in Teilbereichen die Asphaltbinderschicht erneuert. Der Baubereich erstreckt sich zwischen dem Abzweig „Am Wüsten Schloß“ westlich von Oschatz im Bereich Fliegerhorst und dem Abzweig „Am Forsthaus“ östlich von Lampersdorf. Der Abschluss aller Bauarbeiten soll voraussichtlich Anfang Mai erfolgen.
Für die gesamte Bauzeit wird eine Vollsperrung der S 38 erforderlich. Die Umleitungsführung aus Oschatz kommend in Richtung Wermsdorf erfolgt ab Oschatz auf der B 6 bis nach Luppa und ab hier weiter auf der S 24 nach Wermsdorf zurück zur S 38. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in analoger Weise umgeleitet.
Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 170.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Oschatz / Lampersdorf, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.