20.09.2022

S 36, Fahrbahnerneuerung in Ragewitz

VERKEHRSHINWEIS

Am Montag, den 26. September erfolgt der Baubeginn für eine partielle Fahrbahnerneuerung an der S 36/Ragewitzer Straße in Ragewitz. Auf insgesamt rund 70 Metern und unterteilt in insgesamt drei Teilabschnitte wird jeweils der vollgebundene Fahrbahnoberbau ausgetauscht. Die Baumaßnahme dient der Sicherstellung der Verkehrssicherheit und zur Beseitigung von Fahrbahnschäden aufgrund der andauernd hohen Temperaturen des vergangenen Sommers. Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die S 36 die erforderliche Ausstattung an Markierung. In Abhängigkeit von der Witterung sollen die Arbeiten voraussichtlich am 28. September abgeschlossen werden.

Für die Ausführung sämtlicher Bauarbeiten wird eine Vollsperrung erforderlich. Die Umleitungsführung aus Richtung Grimma beginnt verläuft auf der Staatsstraße 38 über Mutzschen bis zum Kreisverkehr südlich Wermsdorf sowie im weiteren Verlauf auf der K 8333 über Göttwitz und Wetteritz nach Draschwitz. Ab Draschwitz wird der Verkehr auf der S 37 wieder bis zur Staatsstraße S 36 in Zschoppach geführt. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in analoger Weise umgeleitet.

Die Baukosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 30.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Alle Verkehrsteilnehmer und die Anwohner der Region Ragewitz werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung gebeten.

zurück zum Seitenanfang