S 31, Deckenbau bei Naundorf
VERKEHRSHINWEIS
Am 2. Mai sollen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung südwestlich von Naundorf beginnen. Der Baubereich erstreckt sich dabei auf rund einem Kilometer zwischen dem Abzweig der Kirschallee bis zur Straße der Einheit in Naundorf. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Juni abgeschlossen werden.
Die Baumaßnahme wird in zwei Abschnitte unterteilt:
- Im ersten Bauabschnitt, zwischen Abzweig Kirschallee nördlich Mügeln und dem Ortseingang Naundorf, erfolgt auf 900 Metern ein vollständiger Austausch der Asphaltdeckschicht sowie in Teilbereichen der Asphaltbinderschicht.
- Daran anschließend wird in dem 100 Meter langen zweiten Bauabschnitt, von der Tankstelle bis zur Straße der Einheit in Naundorf, der gesamte Asphaltoberbau erneuert. Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die Verkehrsanlage die erforderliche Markierung.
Währen der Bauzeit wird die S 31 voll gesperrt. Die Umleitungsführung aus Richtung Oschatz kommend erfolgt ab der B 6 in Oschatz auf der S 30 bis nach Salbitz, auf der B 169 und der K 7508 nach Hohenwussen, sowie über die K 8908 wieder zur S 31. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in analoger Weise wieder um den Baubereich geführt.
Die Baukosten des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 160.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Naundorf, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.